
Für die neu gewählte Landtagskandidatin Heike Engels aus Burscheid geht es jetzt darum, bis zu den Wahlen möglichst viele Menschen mit ihren politischen Ideen und Plänen zu erreichen.
„Mit Heike Engels haben wir eine junge, überzeugende Kandidatin, die motiviert ist und mit der wir, die SPD Rheinisch-Bergischer Kreis, selbstbewusst und zuversichtlich in die Landtagswahlen im Mai 2017 gehen werden.“ Önder Balkaya
Robert Winkels: SPD-Kreisverband, Vorsitzender
Heike Engels: Kandidatin Landtagswahl
Bodo Jakob: Vorsitzender SPD Ortsverein Burscheid
Önder Balkaya: SPD-Unterbezirksvorstand, Pressesprecher
Die SPD Rheinisch-Bergischer Kreis besteht aus den Städten und Gemeinden Burscheid, Kürten, Leichlingen, Odenthal, Overath und Wermelskirchen
Kandidatinnen-Vorstellung Wahlkreis 22: Heike Engels
Heike Engels ist am 12.10.1990 in Wermelskirchen geboren und und lebt jetzt in der Rheinisch-Bergischen Kommune Burscheid. Sie ist Studentin des Masterstudiengangs Management und Marketing in Wuppertal. Zuvor absolvierte sie den Studiengang zum Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften – ebenfalls in Wuppertal. Während ihres Studiums studierte sie fünf Monate in Thailand, um neue kulturelle Erfahrungen zu sammeln. Neben ihrem Studium arbeitet sie bei Lidl, wo sie hauptsächlich als Kassiererin tätig ist. Sie ist seit über 10 Jahren aktives Mitglied unserer Partei. Ihr politisches Engagement begann schon in frühen Jahren. So wurde sie mit 13 Jahren in das Jugendparlament in Burscheid gewählt. Aktuell ist sie stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende und Mitglied der Fraktion in Burscheid. Seit einigen Jahren ist Heike Mitglied des Stadtrates. Ihre Interessen gelten besonders den Themen Kultur, Bildung und Integration. Sie ist Mitglied im Kultur- und Rechnungsprüfungsausschuss, im Regionalbeirat der Kreisparkasse Köln und im Integrationsrat Burscheid. Mit ihrer vielseitigen, kommunikativen und offenen Persönlichkeit möchte sie zusammen mit einem engagierten kreisübergreifenden Team in den Wahlkampf 2017 ziehen.