
Unter diesem Motto ist der Bundestagskandidat der SPD, Nikolaus Kleine, am Sonntag-Nachmittag, den 27.08.17 ab 13:45 Uhr in Overath unterwegs.
Nikolaus Kleine lädt alle Overather Bürgerinnen und Bürgern ein, ihn zu begleiten, wenn er am kommenden Sonntag, den 27.08. ab 13:45 Uhr zunächst den Standort für die neue Kindertagesstätte auf der Hauptstraße in Overath besucht. Ab hier können interessierte Bürger/innen auf den Kandidaten treffen und mit ihm über seine politischen Ansichten sprechen, bzw. ihm ihrerseits Anregungen für seine künftige Arbeit in Berlin geben.
Von der geplanten Kindertagesstätte geht es dann weiter über die Hauptstraße zum vorgesehenen Neubau der Feuerwehr (direkt neben dem Parkplatz am Rathaus), wo Nikolaus Kleine gegen 14.30 Uhr ankommen wird.
Im Vorgespräch sagt Kleine: Das Ehrenamt hat für unsere Gesellschaft einen hohen Stellenwert, insbesondere die wichtige Arbeit der freiwilligen Feuerwehr! Vor Ort lässt sich der Bundestagskandidat über das neue Gebäude per Bild-material unterrichten.
Dann geht es weiter zum Gut Eichtal. Die Ankunft in der Freizeit- und Parkanlage ist für etwa 15 Uhr vorgesehen. Dort wird es für alle eine kleine Erfrischung und ein Stück Streuselkuchen im Aggerpavillon geben.
Gegen 16 Uhr ist dort ein kleines Quiz geplant. Nikolaus Kleine wird einige Fragen aus dem Spaziergang stellen, bzw. rund um das Thema Stadt Overath und vielleicht zur Arbeit des Deutschen Bundestages. Für die Gewinner gibt es kleine Preise, die von Overather Geschäftsleuten gesponsert wurden.
Bei schönem Wetter wird es möglicherweise auch noch Grillwürstchen und ein Fässchen Bier geben! Und wer Gitarre spielen kann – mitbringen!
Bis 18 Uhr steht der Aggerpavillon in Gut Eichtal zur Verfügung. Nikolaus Kleine freut sich auf interessante Gespräche und Anregungen!
Manfred Meiger
– Pressesprecher