Foto: Manfred Meiger, v.l..: Jürgen Tichy, Esther Zorn, Karin Ludwig, Edgar Fischer, Horst Friedrich

Traditioneller Weihnachts-Brunch der SPD-Overath auf dem Lüderich

Auch zum Jahresausklang 2019 hat es sich der Vorstand des SPD-Ortsverein Overath nicht nehmen lassen, alle Mitglieder wieder zu dem traditionellen Weihnachts-Brunch ins Bistro des Golfclubs Lüderich in Steinenbrück einzuladen.

So konnte der Vorsitzende Jürgen Tichy die zahlreichen Teilnehmer zu der besinnlichen Runde am Fuß des Förderturms der Grube Lüderich herzlich begrüßen.
Als besondere Gäste waren auch der Bürgermeister Jörg Weigt, der Fraktionsvorsitzende der Kreistagsfraktion Gerhard Zorn und die Vorsitzende der Stadtratsfraktion der SPD Overath Ruth Rocholl gekommen. Mit ihnen konnten die Mitglieder die aktuellen Themen der Stadt und des Kreises kompetent und sachkundig diskutieren und ihrerseits Anregungen und Wünsche äußern.
Die beiden stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzende Georg Schneider und David Maisey nutzten die Gelegenheit der Weihnachtsfeier besonders der Fraktionsvorsitzenden Rocholl und dem Ortsvereinsvorsitzenden Jürgen Tichy Im Namen aller Mitglieder des SPD-Ortsvereins Overath mit einem Geschenk als Anerkennung für ihre geleistete Arbeit in 2019 zu danken.
Besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war auch in diesem Jahr wieder die Ehrung einiger Genossinen und Genossen für ihre langjährige Mitgliedeschaft in der SPD durch den Vorsitzenden
Für ihre 30-jährige Mitgliedschaft wurde Esther Zorn beglückwünscht. Auf eine 40-Jährige Mitgliedschaft können Karin Ludwig und Prof. Dr. Horst Firiedrich zurückblicken. Dem Mitglied Edgar Fischer konnte der Vorsitzende sogar eine Ehrenurkunde für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der Partei überreichen.

Manfred Meiger
Pressesprecher