Kommunalwahl 13. September

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

gemeinsam mit unserem Bürgermeister Jörg Weigt haben wir in den vergangenen sechs Jahren sehr viel für unsere Stadt erreicht.
Die maroden städtischen Finanzen haben wir 2014 mit der Einführung der Nachhaltigkeitssatzung stabilisiert. Als die Bürgerkriegsflüchtlinge 2015 unsere Hilfe brauchten, haben wir sie mit offenen Armen empfangen und mit sehr viel ehrenamtlicher Hilfe vorbildlich integriert.
Trotz mangelhafter Finanzausstattung schaffen wir es bis heute, in wichtige Infrastruktur wie unsere Schulen, neue Kindertagesstätten und neue Feuerwachen zu investieren. Das ist für uns unverzichtbar, um die Attraktivität Overaths für alle Bürgerinnen und Bürger zu erhalten und laufend zu verbessern.
Wir machen keine Politik für einzelne Gruppen, sondern arbeiten für die gesamte Bürgerschaft. Im Interesse unserer Zukunft setzen wir dabei einen großen Schwerpunkt auf die Bedarfe unserer Familien, die uns besonders am Herzen liegen.
Wir reden nicht nur von Werten, sondern leben sie: Menschlichkeit, Gemeinsinn, Toleranz und Vielfalt sind zentrale Elemente unserer täglichen Politik, und dafür wollen wir mit Ihrer Stimme weiterhin arbeiten!

Die Kanditat/en/innenDas Wahlprogramm