Eigentlich bekommt jedes Mitglied der Overather SPD ab dem 75. Lebensjahr traditionell zu Weihnachten ein kleines Präsent nach Hause gebracht. In diesem Jahr hat aber der Ortsverein, um wegen Corona unnötige Kontakte zu vermeiden, auf diese Tradition verzichtet.
Trotzdem sollte das Jahr 2020 nicht ohne eine gute Tat zum Jahresende ausklingen. Deshalb wurden kurzerhand für dieses Geld 25 Christstollen gekauft, die nun den Besuchern der Overather Tafel zugutekommen sollen.
Am Mittwoch, den 2. Dezember besuchte der Ortsvereinsvorsitzende der SPD, Jürgen Tichy die Overather Tafel an ihrem neuen Standort am sog. Overather Gleisdreieck zwischen Bahngeleisen und Agger und überreichte der stellv. Vorsitzenden der Tafel, Barbara Matthias, von der SPD Overath 25 Christstollen als Spende für die Besucher der Tafel. Frau Matthias bedankte sich recht herzlich für diese willkommene Spende zur Weihnachtszeit speziell im Namen der zahlreichen Bedürftigen, die zweimal pro Woche sich bei der Tafel mit Lebensmitteln versorgen können.
Neben den vielen Lebensmittelspenden, die Woche für Woche von den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern der Tafel eingesammelt werden, sind auch Geldspenden herzlich willkommen.
Falls also noch jemand zu spenden beschließt, kann er oder sie das auf dem Tafelkonto bei der VR-Bank IBAN-Nr.: DE52 3706 2600 0102 9510 18 oder bei der
Kreissparkasse Köln IBAN-Nr.: DE28 3705 0299 0325 5529 58 durchführen.
Die Tafel bedankt sich schon im Voraus bei allen Spendern.
Manfred Meiger
Pressesprecher der SPD-Overath