Die SPD Overath trauert zutiefst um ihr langjähriges Mitglied Karl-Heinz Weyers, der uns am 27. Oktober 2023 im Alter von 89 Jahren plötzlich und unerwartet verlassen hat.
Karl-Heinz Weyers‘ plötzlicher Tod hat unsere Mitglieder zutiefst erschüttert. Noch in den Tagen zuvor hatte er engagiert und aktiv an der SPD-Mitgliederversammlung und an der Stadtratssitzung teilgenommen.
Sein unermüdlicher Einsatz für unsere Gemeinschaft wird uns stets in Erinnerung bleiben, und unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.
Karl-Heinz Weyers, Diplom-Ingenieur und Jahrgang 1934, wurde in Neuss am Rhein geboren und ist dort aufgewachsen. Im Januar 1964 trat er in die SPD ein, damals noch im Ortsverein Bensberg, und war seit 1972 in Steinenbrück zuhause.
Mit der kommunalen Neugliederung im Jahr 1975 kam Steinenbrück zu Overath, und seit dieser Zeit gehörte Karl-Heinz Weyers mit nur kurzen Unterbrechungen dem Rat der Stadt Overath an. Hier führte er die SPD-Fraktion über viele Jahre als Fraktionsvorsitzender an. In den 90er Jahren war er Vorsitzender des Ortsvereins der SPD Overath, und über viele Jahre bis 2020 dessen Schriftführer.
Zudem war er über zwei Jahrzehnte im Kreistag des Rheinisch-Bergischen Kreises aktiv. In Overath engagierte er sich unter anderem in den Partnerschaftskomitees mit Colne Valley und Pérenchies sowie im Bergischen Geschichtsverein Overath.
Wir möchten Karl-Heinz Weyers für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit für die Stadt Overath und die Sozialdemokratie in unserer Stadt herzlich danken. Er war ein ehrenwerter Kämpfer für seine Überzeugungen und seine Meinung. Sein Andenken werden wir in hohen Ehren halten.
Unsere Gedanken und unser tief empfundenes Mitgefühl sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen.
Overath, im Oktober 2023
gez. David Maisey gez. Hans Schlömer
Parteivorsitzender Fraktionsvorsitzender